Spiel und Sport im HDJ-Tegelsbarg

Das HDJ Tegelsbarg bietet Familien an ihre Räumlichkeiten zu nutzen!Homeschooling und durch Lockdown weggefallene Aktivitäten zehren an den Nerven der Familien, eine gute Abwechslung bietet das HDJ. Denn jetzt kann man die Räumlichkeiten dort nutzen, die super Möglichkeiten für Sport und Spiel bieten!Also, einfach anrufen und Raum reservieren

Das Stadtteilbüro Tegelsbarg bleibt bestehen!

Das Stadtteilbüro Tegelsbarg bleibt mit der Unterstützung der Deutschen Fernsehlotterie auch noch für die nächsten zwei Jahre!Seit drei Jahren ist das “Stadtteilbüro Tegelsbarg“ am Norbert-Schmidt-Platz eine zentrale Anlaufstelle für alle Menschen in der Nachbarschaft: Dort werden Flüchtlinge, Familien und ältere Menschen kostenlos beraten. Neben den vielen (jetzt oft) online Beratungsangeboten werden im Stadtteilbüro viele unterschiedliche Veranstaltungen entwickelt und Feste gemeinsam gefeiert. Tolle Aktionen von Hilke Bleeken und ihren Team, die den Stadtteil zusammenbringen!Jetzt ist die Finanzierung für die nächsten zwei Jahre gesichert: Mit einer Unterstützung der Deutschen Fernsehlotterie über rund 140.000 Euro geht es jetzt in eine zweijährige Verlängerung.Wer sich mit seinen Ideen einbringen möchte, um das freiwillige Engagement im Quartier zu stärken: Hilke und ihr Team suchen Freiwillige und Menschen mit Ideen!

Homeschooling am Bauspielplatz

Der Bauspielplatz Tegelsbarg leistet super Arbeit für Kinder und Jugendliche rund um den Tegelsbarg! Und in Zeiten von Home-Schooling unterstützen sie ganz viele Schüler! Damit sie das noch besser tun können, hat Helga Hinz ihnen jetzt zwei Laptops gespendet. Damit können Schüler jetzt im Baui noch besser an ihrem virtuellen Unterricht teilnehmen.Danke Helga für deine Unterstützung! Und natürlich Danke an den Baui für die tolle Arbeit!